Sie sind hier: Startseite Das Deutschlandstipendium Statements

Stipendiaten-Treffen-2016-11_1.jpg

Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten der Förderperiode 2016/17

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

Stipendiaten-Treffen-2016-11_2.jpg

Stipendiaten-Treffen am
9. November 2016

 

Urkundenübergabe an die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Förderperiode 2016/17

 

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2016-11_3.jpg

Stipendiaten-Treffen am
9. November 2016

 

Urkundenübergabe an die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Förderperiode 2016/17

 

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2016-05_1.jpg

Stipendiaten-Treffen am
31. Mai 2016

 

Führungen durch das Akademische Kunstmuseum der Universität Bonn mit anschließendem Empfang im FAZ-Café

 

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2016-05_2.jpg

Stipendiaten-Treffen am
31. Mai 2016

 

Führungen durch das Akademische Kunstmuseum der Universität Bonn mit anschließendem Empfang im FAZ-Café

 

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2016-05_3.jpg

Stipendiaten-Treffen am
31. Mai 2016

 

Führungen durch das Akademische Kunstmuseum der Universität Bonn mit anschließendem Empfang im FAZ-Café

 

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2016-05_4.jpg

Stipendiaten-Treffen am
31. Mai 2016

 

Führungen durch das Akademische Kunstmuseum der Universität Bonn mit anschließendem Empfang im FAZ-Café

 

Fotografin: Barbara Frommann–Czernik, Foto & Style

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2015-05_1.jpg

Stipendiaten-Treffen am
18. Mai 2015

 

Führungen durch die Botanischen Gärten der Universität Bonn mit anschließendem Empfang im Stucksaal des Poppelsdorfer Schlosses

 

Fotografin: Meike Böschemeyer

 

zur Fotogalerie

Stipendiaten-Treffen-2014-12_1.jpg

Stipendiaten-Treffen am
5. Dezember 2014

 

Urkundenübergabe an die Stipendiatinnen und Stipendiaten im Fest- und Senatssaal der Universität Bonn mit anschließenden Thementischen

 

Fotograf: Volker Lannert

 

zur Fotogalerie

Patricia Unsöld, Personalmarketing, Deutsche Postbank AG

Statement Stand Juli 2016

Patricia Unsoeld

"Win-Win-Situation für Studierende und Unternehmen sowie für die Gesellschaft.
Das Deutschlandstipendium ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich als Unternehmen gesellschaftlich zu engagieren und den begabten Studierenden dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten."


Mehr...

 

 

 

 

Julia Reichwald, Mikrobiologie (M.Sc.)

Statement Stand Juli 2016

Julia Reichwald

"In dieser Zeit konnte ich bisher unheimlich viel aus der Förderung mitnehmen und mich dadurch persönlich weiterentwickeln. Das Deutschlandstipendium bietet uns eine einzigartige ideelle Förderung. Zu den regelmäßigen Treffen sind neben den Stipendiaten auch alle Förderer eingeladen, mit denen wir in engen Kontakt treten können."


Mehr...

 

 

Magdalena Tredewicz, Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Statement Stand Juli 2016

 Magdalena Tredewicz"Gleichzeitig bietet die finanzielle Unterstützung mir Flexibilität und entlastet mich zeitlich sehr. Dadurch kann ich mich intensiver meinem Studium widmen und werde, was mir sehr wichtig ist, die Regelstudienzeit einhalten. Ohne finanziellen Druck kann ich meine freie Zeit nutzen, um praktische Erfahrung zu sammeln und mich persönlich weiterzubilden. Letztes Semester war mein persönliches Ziel der Abschluss eines Englischkurses an der Universität Bonn."


Mehr...

 

 

Carolin Baum, Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Statement Stand Juli 2016

 Carolin Baum"Gleich bei meinem ersten Stipendiatentreffen habe ich gemerkt: Das Bild, das man vom typischen Stipendiaten im Kopf hat, stimmt gar nicht. Elitär fühlte sich keiner, wir waren ein bunter Haufen von bescheidenen und leistungsmotivierten Studierenden. Ich hatte sehr anregende Gespräche und insbesondere in meinem Studiengang habe ich hilfreiche Kontakte geknüpft."


Mehr...

Kontakt

Bonner Universitätsstiftung
Jennifer Böhnert (geb. Walgenbach)
Poppelsdorfer Allee 49
53115 Bonn

Tel.: 0228 73-4607
Fax: 0228 73-994607
deutschlandstipendium@stiftung.uni-bonn.de

Stipendienkonto Universität Bonn

Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE08 3705 0198 0000 0576 95
BIC: COLSDE33XXX

Verwendungszweck PN79950025

uni-bonn.tv beim Stipendiaten-Treffen

Förderer und Stipendiatin im Interview

Bildergalerie der Stipendiaten-Treffen

Förderer treffen ihrer Stipendiatinnen und Stipendiaten

Bonner Universitätsstiftung

Vergabe und Administration des Deutschlandstipendiums an der Universität Bonn

Universitätsgesellschaft Bonn

Partner des Deutschlandstipendiums an der Universität Bonn.

Alumni-Netzwerk

Partner des Deutschlandstipendiums an der Universität Bonn.

Artikelaktionen